Allgemeine Geschäftsbedingungen der Praxis Joel Rouiller GmbH (Stand: 26. August 2023)
Bei eventueller Notwendigkeit zur kurzfristigen Absage von Kursen aufgrund von Krankheit der Referenten/innen, unzureichender Teilnehmerzahl oder anderer unvorhersehbarer Umstände, die nicht vom Veranstalter zu vertreten sind, hat der angemeldete Kursteilnehmer Anspruch lediglich auf Rückerstattung bereits entrichteter Kursgebühren. Jegliche weitergehenden Ansprüche, auch wenn dem Kursteilnehmer bereits zusätzliche Aufwendungen, wie etwa Stornierungen von Patiententerminen, Unterkunftsbuchungen oder Anreisekosten, entstanden sind, sind ausgeschlossen. Im Falle einer Absage der Kursteilnahme seitens des Bewerbers bleiben die Zahlungsverpflichtungen der Kursgebühr bestehen, unabhängig von den Gründen der Absage. Die nachfolgenden Bedingungen gelten:
Absagen bis spätestens 30 Tage vor Kursbeginn (Poststempel- oder E-Mail-Datum) führen zu einer Bearbeitungsgebühr von CHF 60, oder zur Rückerstattung der gezahlten Kursgebühr abzüglich der Bearbeitungsgebühr.
Absagen später als 30 Tage vor Kursbeginn führen zur vollständigen Fälligkeit der Kursgebühr, sofern der Platz nicht anderweitig besetzt werden kann. Falls der Platz wieder besetzt werden kann, wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 60 erhoben, oder die Rückerstattung erfolgt abzüglich dieser Gebühr.
Die Rücktrittsmitteilung von Kursen ist schriftlich einzureichen. Für eventuelle Übermittlungsfehler bei E-Mails übernimmt die Praxis keine Verantwortung.
Ein bestätigter Kursplatz ergibt sich aus folgenden Kriterien:
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